Für den Distrikt 1940 –Zukunftsworkshop “Der Club im Mittelpunkt” mit dem Präsidenten von Rotary International, Gordon und seiner Frau Heather McInally ist der Vorverkauf eröffnet. Tickets gibt es ab sofort online.
Alle Rotarierinnen und Rotarier sowie Rotaracterinnen und Rotaracter der Distrikte 1800-1900, 1930-1950, 1910, 1920, 1980-2000, die aktiv an einem zukunftsfähigen Clubleben mitgestalten wollen, sind zum Zukunftsworkshop des Distrikt 1940 unter dem Motto „Der Club im Mittelpunkt“ nach Berlin eingeladen.
„Wir müssen reden“, so ruft Governor Jörg Max Haas auf, vom 16. bis 18. Februar 2024 mitten in Berlin (Steigenberger am Kanzleramt) die Gelegenheit zu nutzen, sich mit Clubvertreterinnen und Clubvertretern aus ganz Deutschland zu vernetzen, zukunftsorientierte Konzepte zu diskutieren und mit gemeinsamen Projekten die Zukunft zu gestalten.
So sieht das Programm aus:
Freitag, 16. Februar 2024
Der Freitag dient dem Kennenlernen aller Workshop-Teilnehmer.
- Empfang zu Ehren des Präsidenten von Rotary International Gordon R. McInally und seiner Frau Heather direkt gegenüber dem Bundeskanzleramt (17 Uhr Zollpackhof)
- Begrüßungsabend – „House of Friendship mal anders“: Vernetzen ist das Motto des Abends bei zünftigem Essen und mit vielen Programmpunkten u.a. einer kurzen 5. Charterfeier des ansässigen Clubs, Side Events und Rotaract-Party (18 Uhr Zollpackhof)
Samstag, 17. Februar 2024
- Workshop-Tag im Barcamp-Format – Diskutieren und Gestalten – die Diskussionsthemen werden von den Teilnehmern gesetzt und in Sessions besprochen (Steigenberger-Hotel am Kanzleramt)
- Gemeinsames Abendessen – ganz bewusst ein Abendessen „casual“, um den Gesprächsfaden des Tages nicht abreißen zu lassen (Steigenberger-Hotel am Kanzleramt)
Sonntag, 18. Februar 2024
- Abschluss des Workshops – Er endet um 12.30 Uhr mit dem gemeinsamen Mittagessen (Steigenberger-Hotel am Kanzleramt)
- Für den Distrikt 1940: Distriktversammlung mit Auslosung der Clubs für den Nominierungsausschuss ab 13.30 Uhr im Steigenberger-Hotel am Kanzleramt
Text: Jörg Max Haas, Rotary Club Berlin-Platz der Republik
Foto: Kevin Serna, Rotary International