KidsCamp auf der Wasserburg Turow

Das bereits vierte KidsCamp in unserem Distrikt 1940 fand in der vergangenen Woche auf der Wasserburg Turow statt.

Die 67 Kinder aus unserem Distrikt wurden am Mittwoch morgen von einem verrückten Professor begrüßt und reisten durch eine Fehlerfunktion seiner Zeitmaschine in das Jahr 1319 zurück und landeten in dem mittelalterlichen Dorf Turow. Hier wurden alle herzlich von der Bürgermeisterin Jule und ihren Dorfbewohnern begrüßt.

Auf dem Programm stand für die nächsten fünf Tage unter anderem eine Ritterausbildung, und das Basteln von Burgen, Flaggen, Schwertern und Schildern. Am Donnerstag reiste zudem eine Gruppe Inner Wheelerinnen mit Nähmaschinen, Stoffen und Accessoires an und half den Rittern und Burgfräulein Kostüme zu schneidern. Einen ganz herzlichen Dank für diesen tollen hands-on Einsatz!

Nach dem Tagesausflug in den Tierpark Grimmen mussten bei einem Workshop Stationsspiel 100 Goldmünzen gewonnen werden, die der Drache Hartwig zu einem Schlüssel schmieden konnte um die Prinzessin Saphira aus ihrem Verließ zu befreien.

Ein Highlight war wie immer die Talentshow am letzten Abend, für die die Zeltgruppen Tanzperformance, Akrobatik und kleine Theaterstücke eingeübt hatten. Die inoffizielle Gruppe 9 unter der Leitung von Rotarier Micha stellte die in einem Trommelworkshop einstudierte Choreografie vor. Mit einer anschließenden Kinderdisko endete das Kidscamp auf der Wasserburg.

Dank vielen fleißigen Helfern und Hands-on Hilfe der umliegenden Rotary Clubs konnten die Zelte am Dienstag schnell aufgebaut und am letzten Tag ebenso schnell für den Weitertransport nach Hamburg wieder im LKW verstaut werden.

Allen Sponsoren, Paten und Hands-on und Hands-off Unterstützern gilt ein großes Dankeschön!

Nur mit eurer Unterstützung konnten den Kids eine schöne Zeit ermöglicht werden.

Die nächsten Tage werdet ihr auf unserem Blog verschiedene Erfahrungsberichte von Zeltbetreuern, Orgateam, Rotariern und Inner Wheelern finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.