Treffe Clubs weltweit online – Australien zeigt wie es geht

Mit der Corona-Krise und den ersten Online-Meetings, die Melissa Pilky als Präsidentin ihres Clubs, des Rotary Club of Mt Lawley in Perth, Australien, organisierte, entstand die Idee, eine Möglichkeit zu entwickeln, Rotarier weltweit über kommende Online-Meetings zu informieren.

Wir wollten mehr dazu wissen. Unser Social-Media-Teammitglied Florian Gottschall hat Melissa dazu befragt. Sein Interview mit Melissa ist hier zu sehen:

Und so funktioniert die Liste…

1. Meeting finden:
Über diesen Link öffnet sich eine Liste der rund 200 Clubs, die sich bisher registriert haben:
https://bit.ly/OnlineRotaryMeetingsDatabase

Die Liste enthält u.a. den Clubnamen, die Stadt, den Tag des Meetings und eine E-Mail-Adresse, um den Club zu kontaktieren. Die Teilnahme an einem Online-Meeting funktioniert grundsätzlich in gleicher Weise, wie ein Gastbesuch vor Ort. Am Anfang steht die Kontaktaufnahme mit dem Club, von dem man dann die Einwahldaten zum konkreten Meeting per Mail erhält.

2. Registrieren:
Um den eigenen Club in der Liste zu registrieren, dient der folgende Link:
https://bit.ly/addmyonlinemeeting

Abschließend noch ein CALL to ACTION:

Das Durchsuchen der Liste ist derzeit noch etwas schwerfällig und unhandlich, daher sucht Melissa Pilky die Unterstützung einer Rotarierin oder eines Rotariers, um diese Liste über eine Webseite allen Rotariern zugänglich zu machen. Meldet euch einfach bei uns, wir stellen gern den Kontakt her.

Text: Kathrin Bauer, Rotary Club Berlin-Friedrichstraße
Beitragsfoto: Pixabay

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu