Vom Adventskalender in den Liegestuhl

Die Adventszeit ist lange vorbei und Weihnachten auch, doch jetzt gab es nochmal Geschenke. Der Hauptpreis des Adventskalenders des Rotary Clubs Herzberg-Elsterland wurde übergeben. Bereits im Dezember erfolgte die Auslosung der Gewinner der Adventskalenderaktion 2021 des Clubs. Der Hauptpreis, ein Reisegutschein im Wert von 2100 Euro, gesponsert vom Herzberger Unternehmer Gerd Rothaug, hat in diesem Jahr Annette Brückner aus Doberlug-Kirchhain gewonnen.

Den Kalender hatte sie von ihrem Sohn geschenkt bekommen, der diesen im Schönewalder Rathaus gekauft hatte. Mit dem Gewinn plant sie mit ihrem Mann, ihren zwei Söhnen und Schwiegertöchtern und den vier Enkelkindern ein verlängertes Wochenende in einem guten Hotel in Deutschland zu verbringen. Die Preisübergabe erfolgte durch den Sekretär des Rotary Clubs Herzberg-Elsterland, Stephan Haag, in Molli´s Reisebüro in Falkenberg.

Trotz aller aktuellen Widrigkeiten sind die Vorbereitungen für die neue, dann bereits 13. Adventskalenderaktion des Clubs jetzt schon in vollem Gange. Dabei hoffen die Herzberger Rotarier, dass es nach dreimaliger, Corona bedingter Unterbrechung, in diesem Jahr wieder möglich sein wird, im Haus des Gastes in Falkenberg wieder Theateraufführung mit den Falkenberger Tanzmäusen durchzuführen. Die Tradition muss doch weitergehen.
Auf dem Foto zu sehen sind, von links, Ehepaar Brückner, Anja Hofmann von Molli`’s Reisebüro und Stephan Haag als Vertreter des Rotary Clubs Herzberg-Elsterland.

Text: Detlef Leissner, Rotary Club Herzberg-Elsterland
Fotograf: Edgar Buchwald, Rotary Club Herzberg-Elsterland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu