Wasser marsch! – Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehren

Großer Aufmarsch: 65 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren Schönefeld, Königs Wusterhausen und Schulzendorf waren am 4. Juni 2018 mit ihren Löschzügen auf dem Willy Brandt Platz am Flughafen Berlin-Brandenburg Airport zu Gast und haben begeistert und gerührt Spendenschecks in Höhe von insgesamt 2100 Euro entgegen genommen. Diese Summe hatte der Rotary Club Berlin-Brandenburg Airport im Mai anlässlich eines Kinderflohmarktes im A10-Center erarbeitet.

Belohnt werden sollte das große Engagement des Feuerwehrnachwuchses. Nach der Übergabe freuten sich die Kinder ebenso über die köstlichen Grillwürste wie die Gäste, Vertreter der Geschäftsleitung der Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH und der Schönefelder Bürgermeister.

Die Kollegen der Flughafenfeuerwehr Schönefeld luden alle Gäste der Scheckübergabe ein, die Feuerwache der Flughafenfeuerwehr zu besuchen und zu erleben. Zum Abschluss gab die Jugendfeuerwehr eine grandiose Löschvorführung, die allen Beteiligten sichtbar Freude machte.

Text: Petra Palm, Rotary Club Berlin-Brandenburg Airport

Fotos: Lothar Weber, Rotary Club Berlin-Gendarmenmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.