Poliobär auf Reisen

Hier erzählt der PolioBär von PolioLo, Lothar Weber, Rotary Club Berlin-Gendarmenmarkt, von seiner Reise nach Paris:

Meine erste Auslandsreise zusammen mit PolioLo führte mich nach Paris. Dort gedachte am 13.April der Rotaract Club Paris Quai d‘ Orsay seiner  20-jährigenCharter, die er gemeinsam mit seinem Patenclub Rotary Club Paris Quai d‘ Orsay beging, der am gleichen Tag seinen  23-jährigen Chartergeburtstag feierte.

Als Geschenk hatten wir, mein PolioLo und ich, die kleinen End Polio Now-Schokoladen von Felicitas Chocolatier aus Spremberg an alle verteilt. Na, die haben sich gefreut und gleich gekostet.

John Hewko

 

Natürlich nutzte mein PolioLo die Gelegenheit, mit John Hewko, dem Generalsekretär von Rotary International, ins Gespräch zu kommen. Der fand die Schokolade und mich, den Bär von Steiff mit der langen Geschichte, ganz Klasse. Ich bin jetzt mit John per Du und Rotary International weiß jetzt ganz genau, wer ich bin, was es mit der End Polio Now -Schokolade auf sich hat und wie unser Rotary Distrikt 1940-Pin aussieht. Es war eine wunderschöne Veranstaltung mit vielen lieben Freundinnen und Freunden und weiteren Ehrengästen, u.a. dem Rotary Distrikt 1660 Governor Michel Buisset. Überhaupt war es ein tolles Gefühl, von Arm zu Arm gereicht zu werden und mich über Polio Plus austauschen zu können.

Michel Buisset

 

So eine Reise machen wir bestimmt bald wieder. Dann gibt es wahrscheinlich schon die Polioschokolade im Online Shop von Felicitas Chocolatier und meine End Polio Now Brüder von Steiff, End Polio Now Schuhe und die Mitgliedschaft bei der Polio Plus Society. Weitere Informationen zu einem der Hauptanliegen der rotarischen Familie weltweit, Polio endlich auszurotten, folgen in Kürze.

 

À bientôt, Poliobär, et les meilleures salutations de PolioLo!

 

Text und Fotos: Lothar Weber, Rotary Club Berlin-Gendarmenmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu