Kulinarischer Benefiz-Abend für Parchimer Tafel

Der Rotary Club Parchim veranstaltete in dieser Woche sein traditionelles Benefiz-Essen. In Vertretung von Präsident Norbert Koll konnten Alexander Gresch und Hans Hopkes zahlreiche Rotarier sowie Vertreter benachbarter  Rotary Clubs und  des Lions Club Parchim begrüßen. Der Singer/Songwriter Joseph Parsons aus Parchim umrahmte den geselligen Abend musikalisch. Serviert wurde ein Drei- Gänge Menü mit Wild vom Gut Stieten.

   

Bei der anschließenden Tombola zogen die derzeitigen Austauschschüler des Clubs, José und Nicolás,  die glücklichen Gewinner weiterer Wildfleisch-Präsente. Der Erlös der Veranstaltung, rund 1600 Euro, geht an die Parchimer Tafel.

Der Rotary Club Parchim wurde 1994 gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil des sozialen Lebens in der Stadt Parchim. Zur Zeit hat der Rotary Club Parchim 38 Mitglieder. Erst kürzlich wurde Gösta Rehse von der Jagdschule Rehse auf Gut Gischow neu aufgenommen. Unterstützt werden vielfältige soziale Projekte sowie der internationale Schüleraustausch. Aktuell sind im Parchimer Rotary Club zwei Austauschschüler zu Gast.  Beim diesjährigen Adventsmarkt vom 2. bis 4.Dezember ist der Rotary Club Parchim wieder vor Ort, um mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten weitere Erlöse für die Parchimer Tafel zu erzielen.

Text, Grafik und Fotos: Anna Parsons, Rotary Club Parchim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu