Rotary Jugenddienstleiter Tagung 2018 – Ergebnisse aus den Workshops Teil II

Die Ergebnisse der Workshops und weitere Video sind auch in der Youtube Playlist zu finden.

Stefan Leistner über den Austausch nach Asien

Auf der Jugenddienstleistertagung 2018 in Potsdam berichtete uns Stefan Leistner in einem Interview über die Austauschprogramme nach Asien, die er als Multi-Distrikt-Koordinator für Asien mit organisiert. Erfahren Sie in dem Video, welche Länder den Jugendlichen dabei beispielsweise zur Verfügung stehen und welche Erfahrungen sie aus dem Austausch mitnehmen.

Abschiedsworte nach 11 Jahren RJD von Rainer Tümmers

Mehr als 11 Jahre war Rainer Tümmers im Jugenddienst tätig, zuletzt als Leiter des Jugendaustausches im Distrikt 1810.
Rainer ist von dem Austausch Programmen total begeistert und will die „Rotarische Mannschaft“ mehr aktivieren als bisher z.B. durch Besuche in den Schulen, denn dort sind die zukünftigen Partner und Austauschschüler.
Mehr von der Rotary Jugenddienstleiter Tagung gibt’s bei uns im Blog unter: https://www.rotary1940.org/blog/2018/03/24/rotary-jugendleitertagung-2018/

Outbound Koordinator Christoph Kutscher

Die Bewerbungen der Schüler für ein Austauschprogramm über Rotary werden von den Clubs an den Outbound-Koordinator des Distrikts weitergeleitet. Im Distrikt 1841 ist die Christoph Kutscher. In diesem Video erklärt er kurz, welche Aufgaben er in diese Funktion hat, worauf die Schüler in ihrer Bewerbung achten sollten und wie sie auf das Austauschprogramm vorbereitet werden.

Erfahrungen als Jugenddienst-Chair von Stefan Lesny

Stefan Lesny ist seit neun Jahren Jugenddienst-Chair im Distrikt 1841. Erfahren Sie in unserem Video, welche einzigartigen Erfahrungen und Eindrücke er dabei sammeln konnte.

http://www.rotary-jugenddienst.de/programme/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu