Online-Meeting

Webinar: Online-Meetings über Zoom

Corona ist derzeit in aller Munde und hält uns voneinander fern. Social distancing muss aber nicht bedeuten, jeglichen Kontakt zu vermeiden. Online-Metings schaffen Nähe ohne Ansteckungsgefahr.

Doch wie betreibe ich ein Online-Meeting? Welche Hardware benötige ich? Welche Software steht zur Verfügung?

Antworten auf diese und weitere Fragen bietet das Webinar “Online-Meetings über Zoom” am Mittwoch, dem 18. März 2020 um 19 Uhr von District Internet and Comminications Officer (DICO) Sascha Rasmussen Rotary eClub Berlin Global.

Aus technischen Gründen wird das Webinar über die Präsentationsplattform des Rotary eClubs Berlin Global erfolgen. Zur Teilnahme an dem Online-Meeting genügt ein handelsüblicher PC, besuche mit Deinem Browser einfach die Adresse http://globals.adobeconnect.com/recbg.

Dort meldest Du Dich als Guest mit Deinem Namen und Deinem Club an und klickst auf „Enter Room“. Eventuell wirst Du daraufhin aufgefordert eine kleine Software herunterzuladen und auszuführen. Für Deinen Tabletcomputer oder Dein Smartphone gibt es die App Adobe Connect in den jeweiligen App-Stores.

Gerne kannst Du Deine Teilnahme vorab unter der E-Mail dico@rotary1940.org anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.